Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Flims



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Erschliessung UNESCO Tektonikarena Sardona

Vorgeschichte

Die vom Gemeindevorstand in Auftrag gegebene Studie über die wirtschaftliche Überprüfung und die Erneuerung mit Wirtschaftlichkeitsprüfung der Erschliessung auf den Cassons wurde an der Gemeindeversammlung vom 19. Mai 2008 von Dr. Riet Theus präsentiert. 

Der Gemeindevorstand wurde an der Gemeindeversammlung beauftragt, eine Arbeitsgruppe mit dem Auftrag zur Ausarbeitung von Ideen für die Erschliessung des Cassons resp. für ein attraktives Sommerangebot Berg zu bilden. Auslöser war die Präsentation von Herrn Dr. Riet Theus. In der Arbeitsgruppe haben die verantwortlichen Entscheidungsträger der Destination Einsitz genommen, d.h. die jeweiligen Gemeinde- resp. Vereinspräsidenten. Ausserdem sind Vertreter der Gemeinden Flims, Laax und Falera, Weissen Arena AG, Flims Laax Falera Tourismus AG, Hotelierverein FLF, Handels- und Gewerbeverein, Bürgergemeinde Flims, Jägersektion Belmont, The Brain, IG Waldhaus sowie ein Vertreter der Landwirtschaft dabei. Den Vorsitz der Arbeitsgruppe führen die Gemeinde Flims und die Bergbahnen gemeinsam.


Dokument Praesentation.pdf (pdf, 653.1 kB)


Datum der Neuigkeit 20. Mai 2008