Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Flims



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Steuererklärung 2019

Informationen aus dem Steueramt

Die Steuererklärungen, sei es die Aufforderung zur Einreichung der Steuererklärung oder Papierformulare, wurden versandt. Wer keine Aufforderung oder Formulare erhalten hat, kann diese, ebenso wie fehlende Einzelformulare, beim Steueramt der Gemeinde beziehen. Die neue Version der Deklarationssoftware (SofTax GR 2019 NP) steht auf der Homepage der Kantonalen Steuerverwaltung zum Download zur Verfügung.

Weil die Steuererklärung 2019 immer noch unterschrieben werden muss, müssen Sie die Einreichequittung ausdrucken, unterzeichnen und zusammen mit den Beilagen (sofern nicht bereits elektronisch übermittelt) der Kantonalen Steuerverwaltung Graubünden senden:

  • Kantonale Steuerverwaltung Graubünden
    Verarbeitungszentrum 1/KO
    Steinbruchstrasse 18
    7001 Chur

Fristverlängerungsgesuche

Bedingt durch den zentralen Eingang der Steuererklärungen ergibt sich, dass Fristverlängerungsgesuche nur noch in Chur durch das Steuerkommissariat behandelt werden.

Fristverlängerungsgesuche für die Steuerperiode 2019 sind daher wie folgt einzureichen:

  • online: www.stv.gr.ch
  • E-Mail: fristgesuche@stv.gr.ch
  • Post:    Kantonale Steuerverwaltung Graubünden
                Verarbeitungszentrum 2/KO
                Steinbruchstrasse 18
                7000 Chur


Datum der Neuigkeit 31. Jan. 2020