Informationsveranstaltungen der Feuerwehr Flims
Die Feuerwehr Flims hat die Aufgabe, bei Bränden, Hochwasser oder Überschwemmung, Erdbeben und Unglücksfällen bedrohtes Leben und Eigentum zu retten und zu schützen. Zu diesem Zweck leisten rund 60 Männer und Frauen im Alter zwischen 20 und 45 Jahren aktiven Dienst bei der Feuerwehr Flims.
Durch Wegzug und altersbedingte Austritte braucht die Feuerwehr Flims alljährlich durchschnittlich 3 bis 5 neue Feuerwehrangehörige, um die optimale Grösse von rund 60 Personen halten zu können. Die Feuerwehr Flims ist eine Milizfeuerwehr, sämtliche Feuerwehrleute gehen einem "normalen" Beruf nach. Die Rekrutierung neuer Feuerwehrangehöriger ist dabei eine wichtige Aufgabe und findet im Grundsatz einmal jährlich statt.
Alle Einwohner und Einwohnerinnen von Flims, die bspw. im Folgejahr 20 Jahre alt werden, sowie die Neuzuzüger und Neuzuzügerinnen sind eingeladen, an einer Informationsveranstaltung teilzunehmen.
Informationsveranstaltung
Die Informationsveranstaltungen finden im Feuerwehrmagazin, Via Tull 2, Flims Dorf, statt:
- Mittwoch, 24. Januar 2024, um 19.00 Uhr
- Dienstag, 30. Januar 2024, um 19.00 Uhr
Haben wir Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Interesse geweckt, unsere Feuerwehr kennenzulernen, würden wir uns über Ihren Besuch an einer der beiden Informationsveranstaltungen freuen.
Für weitergehende Auskünfte steht der Kommandant der Feuerwehr Flims (Tel.: 079 219 62 10 / E-Mail: Philipp.Schroepfer@gemeindeflims.ch) zur Verfügung.
Feuerwehrkommission Flims
Zugehörige Objekte
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