Verkehrsbeschränkung infolge 20 Jahre Alpabzug Flimserstein

10. September 2025
Am Samstag, 20. September findet der traditionelle Alpabzug Flimserstein statt. In diesem Zusammenhang ist die Zufahrt nach Fidaz und Scheia von 07.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr erschwert und nur beschränkt befahrbar.
− Den Festbesuchern stehen die öffentlichen Parkplätze in Flims Dorf und Flims Waldhaus zur Verfügung, es fährt ein Shuttlebus.

Verkehrsbeschränkungen:
Folgende Parkplätze sind am Samstag von 07.00 Uhr bis 18.00 Uhr für den motorisierten Verkehr gesperrt:

− Begl Valletta
− Seilbahn Alp Flimserstein
− Waldrand Fidaz
− Spielplatz Plaids
− Pignola
− Bova Fidaz
− Val Serris

Für eventuell entstandene Sachschäden an parkierten Fahrzeugen lehnen die Gemeinde Flims und der Veranstalter jegliche Haftung ab.

Aus Sicherheitsgründen ist,
− der Weg „Scala Mola“ (Tegia Gronda bis Bargis) von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr gesperrt.
− die Via da Fidaz und Via Vitg Sura bis Plaz während dem Viehtrieb (ab ca. 14.30 Uhr) für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt.

Anwohnern und deren Besucher mit eigenem Parkplatz ist die Zufahrt von und zu ihren Liegenschaften mit Ausnahme der zeitlichen Einschränkungen infolge des Viehtriebes auf der Via da Fidaz und Via Vitg Sura möglich.

Widerrechtlich abgestellte oder verkehrsbehindernde Fahrzeuge werden durch die Gemeindepolizei unter Kostenfolge entfernt. Damit wir einen unfallfreien Anlass durchführen können, bitten wir die Bevölkerung und Gäste an die Signalisationen und Weisungen der Sicherheitsorgane zu halten.

 

Gemeindepolizei Flims