Neuer Verkaufs-Kanal für Tageskarten Gemeinde

28. November 2023
Die neue Spartageskarte ersetzt die bisherige Tageskarte Gemeinde. Unter www.spartageskarte-gemeinde.ch wird die Verfügbarkeit der Spartageskarte angezeigt.

Im Oktober 2020 hatte die Alliance SwissPass entschieden, die Tageskarte Gemeinde in der heutigen Form noch bis Ende 2023 anzubieten und danach durch eine Nachfolgelösung zu ersetzen und künftig als Spartageskarte Gemeinde zu bezeichnen.

Die Spartageskarte Gemeinde ist ein neues, kontingentiertes Angebot, das exklusiv bei den Gemeinde- und Stadtverwaltungen erhältlich ist. Es ersetzt die bisherige Tageskarte Gemeinde. Mit der Spartageskarte Gemeinde sind Reisende bereits ab 39 Franken (mit Halbtax) und ab 52 Franken (ohne Halbtax) einen Tag lang in der ganzen Schweiz unterwegs – auf sämtlichen GA-Bereichsstrecken. Zudem wird die Spartageskarte sowohl für die 1. als auch die 2. Klasse angeboten. Dabei gilt: Je früher die Kundinnen und Kunden kaufen, desto tiefer der Preis.

Die neue Spartageskarte Gemeinde
Alle Gemeinden und Städte greifen neu über die zentrale Webapplikation «Spartageskarten-Shop» auf das gleiche, schweizweite Kontingent zu. Ist dieses ausgeschöpft, kann für den gewählten Reisetag schweizweit bei keiner anderen Kommune mehr eine Spartageskarte Gemeinde für die jeweilige Klasse oder das jeweilige Segment (mit oder ohne Halbtax) gekauft werden.

Unter www.spartageskarte-gemeinde.ch (ab 1. Januar 2024) wird die Verfügbarkeit der Spartageskarte pro Reisetag angezeigt. Auf dieser Seite finden Sie auch alle relevanten Informationen und Bedingungen zur Spartageskarte Gemeinde. Ein direkter Kauf oder eine Reservierung über diese Website sind jedoch nicht möglich, der Kauf ist ausschliesslich am Schalter der Einwohnerdienste, Flims Dorf, möglich. Dabei sind Nachname, Vorname und Geburtsdatum (Ausweis vorweisen) anzugeben.

Die Spartageskarten Gemeinde können ab dem 11. Dezember 2023 bestellt werden. Der erstmögliche Reisetag ist der 1. Januar 2024.

Einwohnerdienste Gemeinde Flims

Neuer Verkaufs-Kanal für Tageskarten Gemeinde Download 0 Neuer Verkaufs-Kanal für Tageskarten Gemeinde