Deutliches Bekenntnis der Flimserinnen und Flimser an der Urnenabstimmung

28. November 2023
Die Partizipation mit der Bevölkerung gilt es in diesem Masse weiterhin aufrecht zu erhalten.

Die dem Flimser Souverän am vergangenen Sonntag unterbreiteten Abstimmungsvorlagen sind mit grossem Mehr angenommen worden. Der Gemeindevorstand Flims hat diese sehr guten Ergebnisse erfreut zur Kenntnis genommen.

Der Gemeindevorstand wird sich weiterhin im öffentlichen Interesse an der Weiterentwicklung von Flims als attraktive Wohngemeinde und beliebter Tourismusort einsetzen. Das grosse Engagement der Flimserinnen und Flimser sowie die gemeinsame Entwicklung von Projekten und die Erreichung von Zielen, motiviert den Gemeindevorstand, die kommenden Herausforderungen konsequent an die Hand zu nehmen. Als Grundlage dienen weiterhin die Legislaturziele 2021-2024, die Gesamt- und die Räumliche Strategie sowie der im Budget 2024 aufgezeigte Investitionsplan 2024-2028. Die Gemeindebehörde dankt allen für diese offene und konstruktive Partizipation zugunsten einer prosperierenden Gemeinde.

In diesem Zusammenhang wird an der Gemeindeversammlung am 11. Dezember 2023 bereits über das weitere Vorgehen (Start Mitwirkungsverfahren) zur nächsten Teilrevision Siedlung (RPG-konforme Ortsplanung) und zur Teilrevision Genereller Erschliessungsplan (GEP) Bike orientiert. Eine entsprechende Publikation zur Eröffnung des Mitwirkungsverfahrens und Einladung zur Einreichung der Wünsche und Anregungen zu diesen Geschäften erfolgt dann zeitnah im Anschluss der Gemeindeversammlung. Nach Ablauf des Mitwirkungsverfahrens wird dann der Gemeindevorstand über die eingegangenen Stellungnahmen und die konkrete Rechtssetzung sowie das weitere Vorgehen informieren. Dadurch kann die interessierte Bevölkerung auch weiterhin gemeinsam mit dem Gemeindevorstand in einem konstruktiven Dialog die Verantwortung für eine erfolgreiche Entwicklung der Gemeinde Flims wahrnehmen. Dazu legt der Gemeindevorstand weiterhin Wert auf Transparenz und den wechselseitigen Dialog mit der Bevölkerung und dankt allen Beteiligten für das Interesse und das Mittun.

Deutliches Bekenntnis der Flimserinnen und Flimser an der Urnenabstimmung Download 0 Deutliches Bekenntnis der Flimserinnen und Flimser an der Urnenabstimmung