Geschäftsbericht 2023 der Region Imboden

10. Juli 2024
Die Region hat spätestens bis Ende September des Folgejahres über ihren gesamten Finanzhaushalt Rechnung abzulegen und einen Geschäftsbericht über ihre Tätigkeit zu erstatten.
Aufgrund des kantonalen Rechts sind folgende Aufgaben durch die Region wahrzunehmen:
  • Raumentwicklung (Regionale Richtplanung)
  • Kindes- und Erwachsenenschutzrecht (Berufsbeistandschaft)
  • Zivilstandswesen (Zivilstandsamt)
  • Schuldbetreibungs- und Konkurswesen (Betreibungs- und Konkursamt)
  • Verwaltung der Kreisarchive
  • Weitere Aufgaben nach Massgabe der entsprechenden kantonalen Spezialgesetzgebung

Im Auftrag der Regionsgemeinden kann die Region weitere Aufgaben (bspw. Regionalentwicklung) auf bestimmte oder unbestimmte Dauer übernehmen.

Mehr dazu lesen Sie im beiliegenden Jahresbericht der Region oder auf der Website der Region Imboden unter dem Link (hier).

Gemeinderatskanzlei Flims

Geschäftsbericht 2023 Region Imboden (PDF, 3.17 MB) Download 0 Geschäftsbericht 2023 Region Imboden