Gemeinderatskanzlei
Stabs-, Koordinations- und Verbindungsstelle
Als Stabs-, Koordinations- und Verbindungsstelle von Gemeindevorstand und Verwaltung ist die Gemeinderatskanzlei einerseits im Bereich Führungsunterstützung und andererseits als zentrale Dienstleisterin für Verwaltung sowie Einwohnerinnen und Einwohner tätig.
Die Mitarbeitenden der Gemeinderatskanzlei fungieren als "Drehscheibe", als Anlauf- und Koordinationsstelle für sämtliche Abteilungen innerhalb der Gemeindeverwaltung. Hier werden Gesuche und Anliegen entgegen genommen und gegebenenfalls zuhanden des Gemeindevorstandes vorbereitet.
Die Gemeinderatskanzlei organisiert vor allem auch die Sitzungen des Gemeindevorstandes und der Gemeindeversammlungen und stellt die Durchführung von Wahlen und Abstimmungen in der Gemeinde sicher.
Medienstelle
Die Gemeinderatskanzlei steht als erste Anlaufstelle gerne zur Verfügung für Anfragen von Medienschaffenden. Gerne vermitteln wir Gesprächstermine mit den passenden Gesprächspartnern. Teilen Sie uns deshalb Thema und den gewünschten Zeitrahmen mit.
Die oberste Verantwortung für die Gesamtkommunikation der Gemeinde Flims liegt beim Gemeindepräsidenten.
Kontakt
GemeinderatskanzleiVia dil Casti 2
7017 Flims Dorf
Tel. +41 81 928 29 15
Gemeinde@gemeindeflims.ch
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
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